Zentrum

Jedes Zentrum schliesst ein anderes Zentrum aus. Es soll magnetisch wirken, aus sich heraus. Man sollte ohne Erklärung spüren, dass man in der Mitte, im Herz ist. Ob man das schaffen kann? Ja, weil auch jedes andere Zentrum, das wir als solches empfinden, genau so entstanden ist. Aus einer inneren Überzeugung, dass das ein guter Ort sei.

Wenn eine Firma ein Produkt, eine Maschine verkauft, dann verkauft sie ein Stück Zukunft: Der Käufer braucht die innere Überzeugung, dass er damit die Herausforderungen von morgen besser bewältigt. Und seinerseits einen Beitrag ‹for a better world› leisten kann.

Uzwil hat Erfahrung und grosse Kompetenzen darin, diesen Glauben an die Zukunft in die Welt zu tragen. Man muss sich deshalb nicht als Nabel der Welt fühlen. Aber sein Licht unter den Scheffel stellen? Auch nicht. Uzwil wird nicht übermütig oder übermutig. Und Schritt für Schritt vorwärts machen, für die Anforderungen von morgen. Auch Morgen sucht noch jeder sein eigenes Zentrum und will es mit anderen teilen.