Enttäuscht ?

Es gibt viele Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund uneigennützig Gutes tun. Oder Leute, die einen Anlass bereichern, unzählige Stunden dafür geübt und trainiert haben. Und dann bleibt der Dank aus.

Gerade jüngst hatte ich zwei Kontakte, die mir einmal mehr bewusst machten, wie schmerzhaft das sein kann. Natürlich hätte man das sehen können. Schliesslich, so die Grundannahme, weiss die Gemeinde ja alles.

Wiedergutmachung, den verpassten Dank nachholen? Kann man das? So ein Gedanke kreist im Kopf. Und was ist mit all den anderen Menschen, die man zur gleichen Zeit auch übersehen hat? Eingangs habe ich bewusst darauf verzichtet aufzuzählen, weil jede Liste zu kurz wäre. Also, geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner, ich versuche das im Moment gut zu machen, und Sie helfen bitte, die vielen Lücken zu schliessen. Auf dass jede und jeder das bekommt, was sie und er verdienen: Dank(e)!