Hexenschuss

Eben war ich noch munter unterwegs und dann Zack, ein veritabler Hexenschuss. Nichts geht mehr, weder sitzen noch stehen, geschweige denn Schuhe binden.

Es gibt von äusseren Umständen verordnete Denkpausen oder Aufgaben, die ungefragt gestellt werden. So ist das auch, wenn der Nachbar baut, wenn sich ein Verkehrskonzept ändert, sich ein Markt verlagert. Man muss sich befassen, obwohl man nicht wollte. Genau dann ist die Gefahr gross, dass man steif und unbeweglich wird. Wie kommt man aus der Blockade? In kleinen Schritten, sich langsam vortasten, auch neue Wege versuchen, ev. mit Spritze, einer Ideen-Spritze zur Deblockade. Es lohnt sich auch, über Ursachen nachzudenken, mehr noch über Kriterien und Lösungen.

Am Freitag, 4. November 2022, 19:00 Uhr, findet im katholischen Pfarreiheim Niederuzwil ein Anlass zum Thema Verkehrserschliessung des Industriegebiets Niederuzwil statt.