Einig

Wenn wir uns einig sind, dass jede Information a) inhaltlich falsch ist, b) zum falschen Zeitpunkt kommt und c) die falschen Menschen erreicht, gehts uns recht gut.

Die Erwartung unserer Zeit, ist eine ganz andere: man hat mich zu orientieren, und zwar genau mich, persönlich angesprochen, nicht mit der Allgemeinheit. Und bitte nur mit Dingen, die mich interessieren. Alles andere bitte weglassen. Nicht irgendwann, sondern ganz genau dann, wenn ich die Information brauche.

Es ist schon richtig. Soviel Zeit hätte es ja nicht gebraucht, schnell ein Mail zu schreiben oder sonst auf einem der zahllosen Kanäle eine persönliche Nachricht zu hinterlassen. Auch der Griff zum Hörer wäre doch keine Sache.

Es ist die Summe all dessen, was wir kommunizieren sollten, die heute plagt. Und wenn wir uns darüber nicht einig wären, dann wohl über den Umstand, dass wir nicht alle Informationen verarbeiten können wollen.