Nervenflattern

Musik machen ist zuerst fürs stille Kämmerlein. Üben will niemand hören. Und trotzdem ist es nötig. Wie kaum in einem anderem Bereich zeigt sich beim Musik machen, dass sich üben lohnt. Was zu Hause noch tadellos klappt, ist vor Publikum plötzlich schwierig. Der Auftritt ist eben ein anspruchsvolles Ziel. Der Neuhof bot letztes Wochenende so ein Ziel. Junge Musik-Talente nutzten die Bühne des «Rock dä Neuhof». Ein Abenteuer für die jungen Künstler und die Veranstalter. Sie haben den Stress-Test auf, vor und hinter der Bühne bravourös bestanden:  Gratulation, mehr davon, raus aus dem Übungskeller!

Grosses hat sich auch der Musikverein Uzwil-Henau vorgenommen. Er geht am Wochenende ans Eidgenössische nach Montreux. Die Nerven werden dort auch ein bisschen flattern. Gut so, das erhöht die Aufmerksamkeit, damit das Niveau und festigt die Erinnerung. Ob Neuhof oder Montreux: der Mut herauszutreten, muss gefeiert werden.

 

PS: Empfang der Musik ist um 18 Uhr beim Gemeindesaal.