Energie

Gratulation zum SM-Titel! Das erste Badminton-Spiel war dramatisch. Zwei Mal legte der junge Gegner vor, dann siegte die Erfahrung. Conrad Hückstädt gewann für Uzwil das erste Herren-Einzel 24:22, wehrte mit Hechtsprung ab, stand auf, machte den Punkt. Der Grundstein für die Titelverteidigung war gelegt. Als Zuschauer fragt man sich: soviel Präzision bei diesem Puls, woher die Energie?

Woher die Energie? Diese Frage stellte am Dienstag auch der Energiestadt-Prüfer. Energiestadt ist Uzwil nicht einfach so. Das heisst Massnahmen umsetzen, ein langsamer Dauerlauf, beharrlich, mit und ohne Fukushima. Man hechtet nicht jedem Punkt nach. Uzwil wird zwar nicht Energiestadt-Schweizermeister, aber hoffentlich ein gutes Ergebnis erzielen.

Woher die Energie? Im Sport genügt staunen. Als Gesellschaft sollten wir’s wissen.